Bildergeschichten - Gemeinde creativ Fotowettbewerb

Wir von Gemeinde creativ wollen wissen, wie das Gemeindeleben in Ihrer Pfarrgemeinde aussieht. Und weil wir nicht jede einzelne Pfarrei persönlich besuchen können, brauchen wir Ihre Hilfe. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb haben wir zum ersten Mal einen „Gemeinde creativ Fotowettbewerb“ ins Leben gerufen, bei dem Sie uns Ihr Gemeindeleben in Bildern zuschicken können.

Was suchen wir?

Sie haben Fotos vom Pfarrfest, der Fronleichnamsprozession, einer Maiandacht im Freien, der alljährlichen Bergmesse vor überwältigender Bergkulisse, einem besonderen Gottesdienst oder Fest? Mit Ihrer Kamera haben Sie festgehalten, was hinter den Kulissen passiert, wie Ostern das Heilige Grab aufgebaut wird oder einfach nur, wie der Kirchturm im letzten Abendlicht leuchtet? Die Krippe in Ihrer Kirche ist etwas ganz Besonderes oder vielleicht der Blumenschmuck zum Patrozinium? Der Schnappschuss aus dem letzten Minilager löst bei allen Betrachtern immer herzhaftes Lachen aus – dann sind das genau die richtigen Motive. Zeigen Sie sie uns und machen Sie mit beim „Gemeinde creativ Fotowettbewerb“!

Uns geht es nicht so sehr um das technisch perfekte Foto. Wichtiger ist es uns, dass das Bild Emotionen weckt, Atmosphäre hat und eine Geschichte erzählt. Diese kann alltäglich und vielleicht banal sein und doch ist es in jeden Fall eine ganz persönliche Geschichte aus Ihrer Pfarrei. Die möchten wir gerne kennenlernen.

Mitmachen lohnt sich!

Gemeinde creativ sorgt dafür, dass in Ihrer Pfarrei der Akku nie leer wird. Die ersten zehn Einsendungen erhalten ein Reiseset mit Powerbank, Ladekabel und Stromwandler. Und weitere Preise warten auf Sie: edle Schreibsets und Büchergutscheine zum Beispiel.

Weitere Informationen zum Gemeinde creativ Fotowettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie bei uns im Internet unter www.gemeinde-creativ.de.